KURSANGEBOT


PILATES

Die langsamen und kontrollierten Bewegungen der Pilates-Übungen, bei denen besonders auf bewusste Atmung, gezieltes Dehnen und die Stärkung der eigenen Mitte geachtet wird, haben zum Ziel, eine gestärkte und bewegliche Wirbelsäule zu erlangen, die tiefen Bauch- und Beckenbodenmuskeln aufzubauen und die Rumpfmuskulatur zu stärken. Ihre Körperhaltung und Ihr Körpergefühl sollten sich bei regelmässigem Pilates-Training massgeblich verbessern. Die Pilates-Methode dient als ganzheitliches, mobilisierendes Körpertraining, mit dem Sie eine aufrechte, gesunde und lockere Haltung erlangen können. Mit Pilates-Kleingeräten wird das Training dynamisch und noch effizienter - Pilates-Rolle, Softball, Circle, Gewichte und Therabänder können zum Einsatz kommen. Geniessen Sie einen strafferen und geschmeidigen Körper, welcher Ihren positive Ausstrahlung und mehr Gelassenheit im Alltag bringt.

Angebot: Montag, Freitag
Lehrerin: Larissa Gassmann


BALLETT WORKOUT 

Larissa Gassmann bringt Elemente aus dem klassischen Ballett, Yoga und Pilates ins Ballett Workout ein. Mit fliessenden Übergängen werden Körperhaltung, Flexibilität und Koordination verbessert. Zusätzlich wird die tiefe Beckenboden- und Bauchmuskulatur gestärkt und Rücken, Arme, Po und Beine trainiert. Begleitet wird das Workout von verschiedenen Musikstilen (Klassisch, Chillout, Indie Folk, Jazz und Pop).

Angebot: Freitag

Lehrerin: Larissa Gassmann


VINYASA YOGA 

Ein körperlicher, dynamischer Yoga-Stil, bei dem die verschiedenen Körperhaltungen im Yoga (Asanas) fliessend ineinander übergehen. Die Bewegungen werden vom Atem geführt. Vinyasa Yoga kräftigt die Muskulatur und fördert Ausdauer, Balance und Beweglichkeit. Neben der körperlichen Yoga Praxis lässt Larissa Gassmann auch Pranayama (Atem Techniken), Meditation und Yoga Nidra einfliessen. Dieser Kurs richtet sich sowohl an Fortgeschrittene als auch an NeueinsteigerInnen. 

Angebot: Dienstag, Mittwoch, Freitag

Lehrerin: Larissa Gassmann


SONNTAGS-YOGA 

Bei Larissa Gassmann erwartet Sie ein körperlicher, dynamischer Yoga-Stil namens Vinyasa Yoga, bei dem die verschiedenen Körperhaltungen im Yoga (Asanas) fliessend ineinander übergehen. Die Bewegungen werden vom Atem geführt. Vinyasa Yoga kräftigt die Muskulatur und fördert Ausdauer, Balance und Beweglichkeit. Neben der körperlichen Yoga Praxis lässt Larissa auch Pranayama (Atem Techniken), Meditation und Yoga Nidra einfliessen. SonntagsYoga mit Larissa richtet sich sowohl an Fortgeschrittene als auch an NeueinsteigerInnen

Angebot: Sonntag (siehe Flyer)

LehrerInnen: Larissa Gassmann, Sabi